Tino Sorge
CDU
Frage von Felix B. •

Pflegenotstand was sind die Lösung nach 16 jahre CDU Regierung?

Guten tag,

Wie erklären sie das es nach 16 Jahre konservativ Regierungs Führung, Probleme wie der Pflegekräft Mangel sich nur verschlimmert haben? Wie erklären sie diese total versagen?

wann haben sie sich das letzte Mal mit Pflegekräften getroffen ?
Warum sollte jetzt CDU Lösungen helfen wenn sie das die letzten 16 jahre nicht haben?
Werden sie sich Fraktionszwang widersetzten und guten Ideen und gesetzten der Ampel zu stimmen?
Wo kann man alle ihren Nebeneinkünften einsehen? Um die CDU/CSU Korruption gegenzuwirken? (1)

Danke für eine genaue Antwort
Felix B.

(1) https://www.tagesspiegel.de/politik/verkehrsminister-scheuer-wer-daten-des-diensthandys-loescht-sollte-entlassen-werden/25642802.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre Frage und das Interesse an meiner Arbeit. In der letzten Legislatur haben wir als Union zahlreiche Maßnahmen ergriffen, damit es in der Pflege mehr Personal, eine bessere Bezahlung und stärkere Entbürokratisierung gibt. Sie zeigen zwischenzeitlich bereits Wirkung, auch wenn es durch die Corona-Pandemie zu großen Belastungen unseres Gesundheitssystems gekommen ist.

Weiterhin fordern wir für die Pflege: Mehr Personal und mehr Kolleginnen & Kollegen am Bett und auf Station, eine bessere Bezahlung und weniger Bürokratie, z.B. bei der Dokumentation im Versorgungsalltag.

Angaben zu Nebeneinkünften von Bundestagsabgeordneten finden Sie auf deren Websites bei bundestag.de.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Sorge