Tino Sorge
CDU
Frage von Alexander S. •

Der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion fordert neue Tarifmodelle in der gesetzlichen Krankenversicherung...Warum existiert mittlerweile eine 2 Klassengesellschaft? Quelle NTV von Heute

Hallo Herr Sorge, das Ergebnis wäre ein Modell wie in Amerika oder England wo sich nur noch Reiche die gesundheitliche Versorgung leisten können. Wir leben jetzt schon in einer 2 Klassengesellschaft, aber weiter so;) die Umfragen und die nächsten Wahlen werden der CDU und Co.ein Denkzettel verpassen!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Jeder Mensch in Deutschland erhält unabhängig von seinem Versicherungsschutz eine medizinische Versorgung, um die uns nach wie vor weite Teile der Welt beneiden. Das gerät in mancher hitziger Debatte leider oft in Vergessenheit. Als Union arbeiten wir daran, unser Gesundheitssystem kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Sorge MdB