Portrait von Tino Sorge
Tino Sorge
CDU
75 %
45 / 60 Fragen beantwortet
Frage von Peter V. •

Frage an Tino Sorge von Peter V. bezüglich Gesundheit

Herr Sorge,

in Bezug auf meine vorherige Anfrage vom 10.10.2017.

"Ich vertrete die Auffassung, dass ein erleichterter Zugang zu Drogen verstärkt zum Konsum verleitet, insbesondere bei Jugendlichen."

Das ist der einzige Satz in Ihrer unfassbar langen Antwort, der direkt im Bezug zu meiner Frage steht. Und zugleich steht er vollkommen im Widerspruch zu dem, was die von mir vogelegten Studien zeigen.

Sie vertreten also tatsächlich "einfach so" diese Auffassung, obwohl alle seriösen und aussagekräftigen Studien zu dem Ergebnis kommen, dass dies nicht der Fall ist?

Wieso hält die CDU weiterhin an der Prohibition fest, wenn diese nachweislich in keinster Weise erreicht, was sie (angeblich) soll? Stattdessen aber auch noch genau das Gegenteil.

Ich fasse es nochmal zusammen: bei liberaler Cannabispolitik wird die Nachfrage von einem regulierten und kontrollierten Markt gedeckt, der Verbraucherschutz und saubere Ware gewährleistet.

Bei Cannabisprohibition wird die Nachfrage von einem Schwarzmarkt gedeckt, wo zu einem großen Teil mit gestreckten Produkten (vielfach schädlicher und gefährlicher - aus nicht tödlich wird tödlich) gehandelt wird.

Und dabei schränkt die Prohibition weder Angebot noch Nachfrage ein!!! Das angebliche Ziel "Schutz von den Gefahren des Konsums" wird in keinster Weise erreicht!!! Stattdessen aber auch noch genau das Gegenteil!!!

hier können Sie alles genau nachlesen:

www.schildower-kreis.de/manifest

Sie (die CDU) halten also einfach so an Ihrem widerlegten Glauben fest (angeblich) und stellen sich auch noch gegen weitere Untersuchungen der genauen Umstände? Ist es an dieser Stelle nicht offensichtlich, dass das angebliche Ziel der Cannabisprohibition "Schutz vor den Gefahren des Konsums", überhaupt nicht das eigenltiche Ziel ist? Bitte um Stellungname. Und bitte nicht wieder in Form eines vorgefertigten Textes, der zu 90% nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Portrait von Tino Sorge
Antwort ausstehend von Tino Sorge
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tino Sorge
Tino Sorge
CDU