Tino Sorge
CDU
Frage von Michael Z. •

Frage an Tino Sorge von Michael Z. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Sorge,

wenn Sie persönlich die Gentechnik für eine wichtige Zukunfstechnologie halten, so sind sie mit dieser Meinung ziemlich alleine. Ein Großteil der Bevölkerung hält dies für die Büchse der Pandora, die Sie geholfen haben zu öffnen.
Als Abgeordneter des Bundestages wurden Sie von dieser Bevölkerung delegiert in diesem Gremium, den Souverän zu vertreten. Sie sind weder Ihrer Partei oder Ihrer Fraktion verpflichtet sondern nur dem deutschen Volk rechenschaftspflichtig. Augenscheinlich haben Sie diese Aufgabe nicht so recht verstanden, wenn Sie hier Ihre persönliche Meinung als Konzept für eine Entscheidung dieser Tragweite hernehmen.

Wenn Sie, die Ihnen vom deutschen Volk gestellte Aufgabe intellektuell nicht fassen, nicht erfüllen können oder nicht erfüllen wollen, so empfehle ich Ihnen Ihr Mandat baldigst aufzugeben und den Platz zu räumen für eine Person, die diese Aufgabe versteht, erfüllen kann und erfüllen will.

Aus Ihrer Antwort ergibt sich für mich also die Frage, ob Sie zukünftig auch gewillt sind Ihre persönliche Meinung oder die Meinung Ihrer Partei oder Ihrer Fraktion bei Entscheidungen höher zu gewichten als die Interessen des Souveräns, der Sie in diese Postion delegiert hat und Sie für die Vertretung seiner Interessen bezahlt?

mit freundlicne Grüßen
einer Ihrer Arbeitgeber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zieger,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Als direkt gewählten Abgeordneter aus Magdeburg ist mir der persönliche Kontakt natürlich sehr wichtig.
Gerade bei solch kontrovers diskutierten Themen gilt es, verschiedene Meinungen zu hören, auszutauschen und abzuwägen.

Deswegen können Sie mich auch gern direkt unter tino.sorge@bundestag.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Sorge, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.