Timo Hempel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timo Hempel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernesto L. •

Frage an Timo Hempel von Ernesto L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Darf man erfahren warum sie, bzw. der AStA, die Youtube-Videos der Premiere des Image-Films unter Berufung auf Urheberrechtsansprüche sperren lässt? Ist Zensur Teil ihres Demokratieverständnisses?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lopez,

der AStA-Kurzfilm "Inside AStA" wird in den nächsten Tagen offiziell auf der Homepage des Allgemeinen Studierendenausschusses veröffentlicht. Nichts liegt mir ferner als Zensur an einem Film zu üben hinter dem nicht nur ich als zuständiger Kulturbeauftragter sondern der gesamte AStA inhaltlich steht. Die betreffenden Youtube-Einträge sind nicht mehr verfügbar da es sich hierbei um illegale Mitschnitte der Premierenfeier gehandelt hat die ein uns nicht bekannter Zuschauer unter Verletzung des Urheberrechts ins Netz gestellt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Timo Hempel