Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Tim Klüssendorf
SPD
Frage von Torsten S. •

Kann man den Verkehrsversuch Fackenburger Allee als nächstes in der Schwartauer Landstraße starten?

Die Nebenstraße könnte man in Parkflächen umwandeln, welche über die Hauptstraße erreichbar wären. Die Lärmemissionen sind in der Schwartauer Landstraße deutlich zu hoch für die Bewohner/innen, was auch Lärmkartierungen zeigen.

Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Grundsätzlich begrüße ich Ideen zur Optimierung der Verkehrsinfrastruktur. Dennoch ist die Straßenführung eine Angelegenheit, die auf kommunaler Ebene und somit von der Hansestadt Lübeck entschieden wird, sodass das Thema außerhalb meines direkten Wirkungskreises liegt. Sie können sich gerne an strassenverkehrsbehoerde@luebeck.de wenden, um Ihr Anliegen vorzutragen.

Beste Grüße

Tim Klüssendorf