Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Tim Klüssendorf
SPD
Frage von Thorsten F. •

Die Bundeswehr soll 100 Milliarden Euro als Sondervermögen für Investitionen erhalten. So Bundeskanzler Scholz. Unterstützen Sie die Forderung?

Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Antwort von
SPD

Hallo Thorsten,

die Erhöhung der Verteidigungsausgaben finde ich angesichts der aktuellen Situation und der auch zukünftig anzunehmenden Verhältnisse auf unserer Welt (leider) richtig und stehe da zum Kurs unseres Bundeskanzlers.

Von höchster Wichtigkeit ist hierbei, dass das Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro sinnvoll investiv genutzt wird um die Bundeswehr langfristig auskömmlich auszustatten.

Gleichzeitig muss die Beschaffung sowie die Organisation der Bundeswehr auf den Prüfstand, damit das Geld nicht wie teils in den vergangenen Jahren in den Tiefen der Bürokratie versackt, sondern effizient für die angemessene Ausrüstung unserer Streitkräfte genutzt wird.