Thorsten Frei
CDU
Frage von Philipp B. •

Wird die CDU die sog. Reform des Staatsangehörigkeitsrecht rückgängig machen?

Sehr geehrter Herr Frei,

mit welcher Priorität, sowohl hinsichtlich etwaiger Koalitionsverhandlungen als auch mit Blick auf den zeitlichen Rahmen der Umsetzung, wird die CDU die Rückgängigmachung der durch die Ampel beschlossenen sog. Reform des Staatsangehörigkeitsrechts betreiben?
Werden Sie nur einzelne Aspekte (wenn ja, welche?) rückgängig machen wollen oder das gesamte Paket?

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

da wir die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts ganz grundsätzlich als falsch ansehen, wollen wir die Reform nach Möglichkeit ganz schnell vollumfänglich zurücknehmen.

Mit besten Grüßen

Thorsten Frei