Thorsten Frei
CDU
Frage von Mareen E. •

Wie steht die CDU/CSU-Fraktion zur geplanten Änderung des Wirtschaftsstabilitätsfonds?

Der Gesetzesentwurf der Bundesregierung verstößt auch nach Meinung des Rechnungshofs gegen die Verfassung. Wie sieht dies die CDU/CSU-Fraktion? Gibt es irgendeine Begründung weshalb künftige Generationen die finanzpolitischen Fehler der aktuellen ausbaden müssen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau E.,

auch wir teilen die kritische Sichtweise des Bundesrechnungshofes, weshalb wir am vergangenen Freitag im Deutschen Bundestag als einzige Fraktion explizit gegen den Gesetzentwurf von SPD, Grünen und FDP zur Änderung des Stabilisierungsfondsgesetzes zur Reaktivierung und Neuausrichtung des Wirtschaftsstabilisierungsfonds gestimmt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei