Thorsten Frei
CDU
Frage von Monika R. •

Warum gibt so viel Lücken im Tierschutzgesetz. Und warum werden Tiere immer noch für die Ernährung und Forschung misshandelt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

sofern allgemein anerkannte Lücken im Tierschutz bestehen, werden diese regelmäßig beseitigt. Aktuell arbeitet die Bundesregierung an einer Novelle des Tierschutzgesetzes, die zeitnah in den Bundestag eingebracht werden soll. Wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion werden diesen Prozess konstruktiv begleiten.

Klar ist, dass Tiere zu Forschungszwecken so weit als möglich geschont werden müssen. Leider lässt sich dies bei allen Fortschritten im Moment noch nicht vermeiden.

Die Frage der Ernährung muss durch jeden individuell beantwortet werden. Ein politisches Verbot lehne ich ab.

Mit besten Grüßen

Thorsten Frei