Thorsten Frei
CDU
Frage von Caroline R. •

Wann wird der Langstreckentransport der Tiere abgeschafft und wann gibt es endgültig anständige und gute TIerschutzgesetze ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.

Deutschland hat bereits heute einen gut funktionierenden Tierschutz und die Politik ist immer bestrebt, diesen entlang des Tierwohls weiter zu verbessern. Dazu werden wir in den kommenden Wochen die von der Bundesregierung erarbeitete Initiative für eine Novellierung des Tierschutzgesetzes im Deutschen Bundestages beraten. Als größte Oppositionsfraktion werden wir uns konstruktiv einbringen, um die besten Ergebnisse zu ermöglichen. Gleichwohl halte ich persönlich nichts von pauschalen Verboten.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei