Thorsten Frei
CDU
Frage von Peter B. •

Könnte sich d. CDU vorstellen,wenn d. AfD weiter wächst,in einer Regierung d. Nationaler Demokratischen Kräften (Ampel+Union) einzutreten, um d. deutschen Extremisten politisch sichtbar zu isolieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

unsere Haltung zur AfD ist klar definiert. Umgekehrt besitzen SPD, Grüne und FDP trotz schlechter Umfragewerte eine sichere parlamentarische Mehrheit. Wir nutzen die Zeit bis zur kommenden Bundestagswahl, um uns programmatisch zu erneuern und der breiten Mitte unserer Gesellschaft ein glaubwürdiges, bürgerliches Politikangebot zu unterbreiten. Unser Ziel für 2025 ist, weiter zuzulegen und verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Selbstverständlich stehen wir dann bereit, politische Verantwortung für unser Land zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei