Thorsten Frei
CDU
Frage von Stefan K. •

In der jetzigen Situation könnte man die Energie Kosten von privaten Haushalten bei der Steuer abzugsfähig machen wäre der richtige Weg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

auch ich bin überzeugt, dass es angesichts von Millionen Haushalten, denen durch die enorm gestiegenen Energiekosten eine finanzielle Überlastung droht, weitere Entlastungen geben muss. Wie diese aussehen könnten, ist angesichts einer fehlenden gemeinsamen Linie von SPD, Grünen und FDP bisher nicht ersichtlich. Ganz sicher müssten dabei steuerliche Maßnahmen im Mittelpunkt stehen. Als Unionsfraktion werden wir da die Bundesregierung mit unseren Vorschlägen weiter treiben.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei