Thorsten Frei
CDU
Frage von Sebastian E. •

Ihre Parteilkollegin Frau Schweinsburg (CDU) möchte mit der AfD kooperieren. Wie stehen Sie dazu?Sollte Sie aus der CDU austreten? Für Vertrauen in die Demokratie wünscht man sich eine Stellungnahme

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

Fakt ist, dass wir eine klare Beschlusslage der Bundes-CDU haben, die eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Die dahinter stehenden Gründe haben unverändert Gültigkeit. Deshalb gibt es eine klare Haltung in der Partei, an der nicht gerüttelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei