Thorsten Frei
CDU
Frage von Linus B. •

Der CDU-Abgeordnete M. Wanderwitz will vom BT ein AfD-Verbotsverfahren beantragen lassen. Dafür sucht er Unterstützer. Unterstützen Sie Marco Wanderwitz in dieser Initiative?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

nach meiner Überzeugung müssen wir die AfD inhaltlich stellen und politisch bekämpfen. Ein mögliches Verbotsverfahren würde im Zweifel nur der AfD nutzen, die sich einmal mehr als Opfer gerieren könnte. Insofern würde ich einen solchen Verbotsantrag zum jetzigen Zeitpunkt als falsch und kontraproduktiv ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei