Thomas Stritzl MdB
Thomas Stritzl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Stritzl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Finn S. •

Frage an Thomas Stritzl von Finn S. bezüglich Soziale Sicherung

Hauseigentümer - Straßenbau

Sehr geehrter Herr Stritzl,

Ist eine Änderung der Anliegerkosten für reparaturen von Straßen geplant?

GRUND der Frage- zurzeit hohe Anliegerbeteiligung bei Straßenreparatur. Beispiel: Rendsburger Landstraße.

Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
F. Sandhack

Thomas Stritzl MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sandhack,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 1. April 2017, die ich wie folgt beantworte:

Gegenstand Ihrer Anfrage sind sogenannte Straßenausbaubeiträge nach dem Kommunalabgabenrecht. Für Straßenausbaubeiträge haben seit jeher die Länder die alleinige Gesetzgebungskompetenz. Zu einer Abschaffung oder geplanten Änderungen dieser Beträge kann ich Ihnen als Bundestagsabgeordneter daher leider keine Angaben machen. Ich empfehle diesbezüglich die direkte Kontaktaufnahme mit den zuständigen Landesbehörden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Stritzl