Frage an Thomas Stritzl von Ursula J. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Stritzl,
in den Lübecker Nachrichten las ich vor 2 Wochen, dass Sie sich für die an Ebola erkrankten Waisenkinder einsetzen.
Ich möchte für ein Ebola-Waisenkind eine Patenschaft übernehmen. Ich bitte um Info von Ihnen, wie dieses ermöglicht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Jahnke
Sehr geehrte Frau Jahnke,
vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und Ihren Willen, einem Waisenkind in Westafrika zu helfen.
Eine Möglichkeit eine Patenschaft für ein Waisenkind in Westafrika zu übernehmen bieten zum Beispiel die folgenden Organisationen:
- SOS-Kinderdörfer weltweit (http://www.sos-kinderdoerfer.de/unsere-arbeit/hilfsprojekte/sos-patenschaft-fuer-ebola-waisen)
- Plan International Deutschland e.V. (https://www.plan-deutschland.de/helfen-mit-plan/spenden/katastrophenhilfe/nothilfe-westafrika-ebola/).
UNICEF (http://www.unicef.de/presse/2014/ebola-waisen/60386) und Save the Children Deutschland e.V. (http://www.savethechildren.de/wege-zu-helfen/ihr-engagement/nothilfe/Nothilfe-Ebola-in-Afrika/?et_cid=7&et_lid=16&gclid=CNyC4_-tmsECFdLKtAodVw0ACw) bieten weitere Möglichkeiten durch Spenden Ebola-Waisen und Kindern in Ebola-Gebieten zu helfen.
Mit meiner Hilfsaktion versuche ich Menschen in Westafrika, die von Ebola betroffen sind, zu helfen. Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass dank der Spenden mehrerer Medizintechnikunternehmen diese Woche eine Hilfslieferung größeren Umfangs an die liberianische Botschafterin in Berlin übergeben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Stritzl