Thomas Röwekamp
CDU
Frage von Tamara F. •

Gemäß ZDF über 1.200 Schadenersatz-Anträge nach Covid-Impfung. Setzen Sie sich für unkomplizierte Abfindungsregelungen ein?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte es für richtig, dass Bürgerinnen und Bürger zügig einen Schadensersatz erhalten, wenn ein Impfschaden nachgewiesen wird. Dieses ergibt sich auch klar aus dem Infektionsschutzgesetz. Zugleich halte ich es für wichtig, dass die Anträge auch in Zukunft gewissenhaft und umfänglich von den zuständigen Behörden geprüft werden. Hier ist eine sorgfältige Arbeit geboten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Röwekamp