Thomas Reusch-Frey
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Reusch-Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emil W. •

Frage an Thomas Reusch-Frey von Emil W. bezüglich Finanzen

Bitte erläutern Sie mir, wie Mehrausgaben durch Bund, Land und Kommunen finanziert werden können, ohne dass es der Bürger über Steuern und Abgaben finanziert ? Wie soll ich verstehen "auf welchem Wege ist aktuell zu entscheiden"? Die SPD mit ihrer Kanzlerin Merkel stehen aber im Wort, das es wegen der Flüchtlinge keine Steuererhöhungen geben wird. Was sagen Sie dazu? Was sagen Sie zu "Eure Rede sei ja,ja - nein,nein. alles andere ist vom Übel"?

Antwort von
SPD

Bisher können wir die Ausgaben ohne Steuererhöhungen stemmen und ich gehe davon aus, dass dies bei einer stabilen Wirtschaftslage auch so bleiben wird.

Viele Grüße

Thomas Reusch-Frey