Thomas Krusekopf
CDU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Mario M. •

Die CDU ist seit der Wende in Sachsen dominant und damit zu einem großen Teil mitverantwortlich für den Zustand des Bundeslandes. Warum sollte jemand, der mit dem aktuellen Zustand Sachsens...

...unzufrieden ist, gerade die Partei wählen, die für diesen Zustand maßgeblich verantwortlich ist?

Antwort von
CDU

aus Ihrer Fragestellung lese ich ein innerliche Unzufriedenheit ab. Insofern sehe ich diese Fragestellung als Ihre persönlichen Sichtweise. Leider kann ich diese Unzufriedenheit nicht teilen.
Ja, es gibt Punkte in der Gesellschaft, die noch nicht zufriedenstellend gelöst sind -Thema illegale Migration, Bildung, unzureichende Finanzaussttattung der Kommunen, hohe Energiepreise als Beispiele-

Sie möchten aber bitte berücksichtigen, dass wir uns seit 2020 in einer Dauerkrise befinden: Corona, Ukrainekrieg, Inflation und wirtschaftliche Stagnation.
Diese Probleme kosteten und kosten mehr Kraft als mir persönlich und uns als CDU-Sachsen lieb ist, sie kosten uns Wirtschaftskraft und vor allem Vertrauen in die Politik.
Die fehlende Wirtschaftskraft schlägt nun mit enormer Härte auf alle gesellschaftlichen Schichten und Prozesse durch und verändert zusehends das gesellschaftliche Miteinander.

Und doch sehe ich persönlich mit Zuversicht nach vorn. Wir, als CDU Sachsen und auch ich, als Ihr Landtagskandidat im WK60, haben hier in der Region Visionen -z.B. Green Zitty 2032-  auf den Weg gebracht und
tatsächlich auch viele wissenschaftliche Ansiedlungen mit internationaler Bedeutung in unsere schöne Oberlausitz geholt.

Es liegt nun an uns allen, ein gesellschaftliches Klima aufzubauen, bei dem Leute gern in die Oberlausitz ziehen, wir offen zu integrationswilligen Fachkräften sind und
sich die hier ansässige Forschungslandschaft mit der heimischen Wirtschaft positiv vereinen und die Region nach vorn bringen.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen, damit ich meine Vision gemeinsam mit der CDU Sachsen und allen interessierten Bürgern und Bürgerinnen umsetzen kann.
Nur GEMEINSAM mit Blick nach vorn können wir diese Aufgabe schaffen.
Schenken Sie mir Ihr Vertrauen, damit die Oberlausitz in Dresden gehört wird und wir in Zukunft wieder von einem prosperierenden Zittau sprechen können.

Ihr Landtagskandidat

Thomas Krusekopf