Frage an Theresia Bauer von Moritz B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie
Sehr geehrte Frau Bauer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Von dieser bin ich jedoch enttäuscht. Der Einfachheit halber werde ich nun meine Fragen nummerieren.
1.Wieso machen Sie unter Anderem mit der Zivilklausel Wahlkampf, wenn Sie doch wissen, dass diese nicht umsetzbar ist (Man hatte den Eindruck, dass die Zivilklausel eine Ihrer wichtigsten und liebsten Themen war)?
2.Wieso haben Sie meine anderen Fragen nicht beantwortet?
- 2a) Wie wollen Sie nachfolgenden Generationen Mut machen, sich politisch zu engagieren, wenn Sie als absolutes Negativbeispiel vorangehen?
- 2b) Wie wollen Sie für aktive Demokratie, für den Dialog miteinander werben, wenn Sie sich selbst diesem Dialog verschließen?
- 2c) Was sollen Menschen, die - im Gegensatz zu Ihnen - wirklich ein Interesse an ausschließlich friedlicher und nichtmilitärischer Forschung haben, nun wählen, da Sie nun gezeigt haben, dass auch die Grünen für Krieg, Panzer, Waffen und die dadurch verursachte Vernichtung von Leben stehen?
Und zu guter Letzt noch eine neue Frage:
3. Hat Ihre Partei, die Grünen, von Rüstungsfirmen bzw. rüstungsnahen Firmen in den letzten drei Jahren Parteispenden bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Barbarino