Terry Reintke
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Cordula W. •

Es gibt sogar seit 2015 einen international arbeitenden niederländischen "Wasserbotschafter", der mit seinem Spezialisten-Team berät. Wäre diese Expertise nicht eine nutzbare Möglichkeit für Deutschland, für Europa?

Sehr geehrte Frau Reintke, bezüglich besserer Hochwasserschutz

Die Niederlande sind Experte für Hochwasserschutz. Es gibt sogar seit 2015 einen international arbeitenden niederländischen "Wasserbotschafter", der mit seinem Spezialisten-Team berät. Wäre diese Expertise nicht eine nutzbare Möglichkeit für Deutschland, für Europa?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wassermanagement, die Renaturierung von Feuchtgebieten und natürlicher CO2-Senken wie Moore und Wälder und die nachhaltige Bewirtschaftung von Wasserrresorucen sind uns ein zentrales Anliegen. Dabei beraten wir uns mit vielen Fachstellen und NGOs und sind offen für vielfältige Expertise.