Terry Reintke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Frauke I. •

Frage an Terry Reintke von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Reintke,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich halte eine Mobilitätsprämie als Alternative zu einer Abwrackprämie nach wie vor für richtig. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, in Europa klimafreundlich, barrierefrei, sicher und bezahlbar mobil zu sein. Wir setzen uns dafür auf allen Ebenen ein, dass klimafreundliche Mobilität preislich am attraktivsten und für alle erschwinglich ist. Eine zukunftsgerichtete Mobilität für alle stellt sicher, dass Menschen sich auch ohne eigenen Personenkraftwagen (Pkw) komfortabel bewegen können.