Profilbild
Taylan Kurt
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Heiner J. •

Guten Tag! Wie werden Sie über den Antrag zur „Förderung quelloffener KI-Lösungen“ abstimmen? Falls Sie ihn ablehnen wollen, können Sie vielleicht eine kurze Begründung liefern? Vielen Dank!

Profilbild
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Thema Digitalisierung und besonders KI beschäftigt die Gesellschaft und auch uns in der Berliner Landespolitik sehr. Da Sie sich in Ihrer Frage auf einen Antrag aus dem Bundestag beziehen, ich jedoch kein Mitglied des Bundestages bin, kann ich Ihnen in dem Fall leider nicht weiter helfen. Für weitere Auskünfte kann ich Ihnen meine Kollegin aus dem Bundestag, Dr. Anna Christmann, empfehlen.

Liebe Grüße

Ihr Taylan Kurt