Frage an Tarek Al-Wazir von Thomas S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie
Guten Tag Herr al-Wazir,
Sie haben von 5 in dieser Legislaturperiode an Ihre Adresse auf abgeordnetenwatch gerichtete Fragestellungen aktuell (08.08.2019) drei nicht beantwortet, eine mit einer Standardantwort beschieden und bei einer Fragestellung darum gebeten diese an das Kultusministerium zu richten.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tarek-al-wazir
De facto haben Sie auf keine dieser 5 Fragestellungen sachlich dienlich geantwortet, was ich im Sinne einer lebendigen Demokratie als ungenügend empfinde.
Warum beantworten Sie die benannten Fragestellungen nicht sachlich dienlich?
Ich weise in meiner an Ihre Adresse gerichteten Fragestellung auf meinen Verdacht, dass in Hessen bezogen auf die Umsetzung der Ganztagsschule mit unbezahlter Freiwilligenarbeit auf eine Kostenreduzierung gesetzt wird, die ich sehr kritisch werte. Darauf erteilt mir Ihr Büro folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für die Anfrage. Am besten sind Sie mit Ihrer Anfrage beim hess. Kultusministerium aufgehoben, weshalb ich Ihnen vorliegend das Kontaktformular des Ministeriums schicke: (...)
Viele Grüße
Basak Taylan/Team Tarek"
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tarek-al-wazir/question/2019-05-09/315537
Ich habe unabhängig von der oben benannten Empfehlung meine kritisch eingestellten Fragen und Anmerkungen dem Kultusministerium übermittelt, dieses hat nur leider bis heute (nach 3 Monaten) nicht geantwortet. Auch Kultusminister Prof. Lorz antwortet nicht:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ralph-alexander-lorz/question/2019-04-10/313633
Abgesehen davon, dass ein lebendiger Austausch mit hessischen Politiker/innen bisweilen schwierig scheint, ich hatte Sie befragt - ganz einfach, weil mich Ihre Meinung zu dem oben benannten Sachverhalt interessiert!
Haben Sie eine Meinung zu dem Einsatz von unbezahlten Personal in hessischen Schulen?
Wenn ja, werden Sie sich diesbezüglich auf dieser Plattform äußern?
Viele Grüße, T. S.