Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Jürgen N. •

Wie stehen sie zu der Ungerechtigkeit zwischen Pensionen und Renten

Die Finanzierbarkeit zukünftiger Renten wird immer wieder thematisierte und endet immer mit beitragserhöhung bzw rentenkürzungen Pension sind erstaunlich nie gefährdet

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Unser Rentensystem muss insgesamt solidarischer werden. Jede und Jeder, die ihr Leben lang gearbeitet haben, müssen von ihrer Rente leben können. Mit der Grundrente gehen wir als SPD hier den ersten Schritt. Für mich ist eine wichtige Aufgabe, in der jetzigen Legislaturperiode intensiv daran weiter zu arbeiten.