Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Dirk M. •

Verhältnis Erwerbstätige, Nettosteuerzahler, Staatsbedienstete 2023?

Sehr geehrte Frau Machalet,
vielen Dank für Ihre Antwort und den Link.
Meine Frage lautete allerdings:
Wie sieht das Verhältnis zu Erwerbstätigen, Nettosteuerzahlern und Staatsbediensteten 2023 aus? Sie antworteten:
Laut Statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2019 42.613.114 Steuerpflichtige in Deutschland, die 334.001.187.100 € Einkommenssteuer zu zahlen hatten.
Wenn Sie und die Faktenchecker es doch ernst meinen würden, könnten Sie doch den steuerzahlenden Bürgern mit offiziellen Zahlen informieren, oder? Ich konnte keine aktuellen Daten dazu finden.
Also bitte:
Wie sieht das Verhältnis zu Erwerbstätigen, Nettosteuerzahlern und Staatsbediensteten 2023 (oder wenn nicht verfügbar dann bitte für 2022) aus?
Mit freundlichen Grüßen
D. M.

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Die Frage wurde auf Basis der offiziellen Zahlen, die das Statistische Bundesamt zur Verfügung stellt, beantwortet.