Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Dirk M. •

CO2 Einsparung Heizungsgesetz

Sehr geehrte Frau Machalet,
vielen Dank für Ihre Antwort. Gefragt hatte ich allerdings nach der der CO2 Einsparung, des mittlerweile auch von Ihnen abgesegneten GEG.
Also nochmal, wieviel Co2 wird denn nun konkret mit der Umsetzung des Gesetzes bis 2030 eingespart? Die Daten müssen Ihnen ja vorliegen, schließlich zwingen Sie Millionen Bürger mit dem neuen Gesetz, hohe Investitionen im Eigentum, für eine Co2 Einsparung umzusetzen. Die Kosten für diese Transformation haben unterschiedliche Experten mit ca. 500 Milliarden bis 2 Billionen € beziffert. Sie können mir auch gerne mitteilen, wieviel Tonnen CO2 Einsparung den Bürger das kostet.
Mit freundlichen Grüßen
D. M.

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Die Frage wurde auf Basis der vorliegenden Daten beantwortet.