Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Luisa B. •

Wie ist die Arbeit als Mitarbeiterin im Bundestag bei ihnen?

Sehr geehrter Herr Mehmet Ali, mich würde sehr interessieren, wie die Arbeit im Bundestagsbüro ist? Was ist zu tun, und wie sind die Arbeitszeiten z.B. wenn Sitzung bis spät in die Nacht geht? Wie viele Menschen sind denn so im Team, und wie lange Sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa dabei?

Viele Grüße aus ihrem Wahlkreis, und danke für Ihre Arbeit!

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Liebe Frau B.,

vielen Dank für die lieben Worte und beste Grüße zurück! Bei mir arbeiten momentan Mitarbeiter:innen in Voll- und Teilzeit, manche schon seit Beginn der Legislatur. In den Sitzungswochen kann es für die Mitarbeiter:innen in Berlin schon mal spät werden, da häufig auch am Abend Termine anstehen. Gleiches gilt für die Kolleg:innen im Wahlkreis, wenn wir dort unterwegs sind. Da diese Wochen aber recht gleichmäßig über das Jahr verteilt sind, gibt es für alle auch Phasen in denen weniger los ist.

Mit freundlichem Gruß

Takis Mehmet Ali