Takis Mehmet Ali (282)
Takis Mehmet Ali
SPD
Frage von Achim B. •

Was machen Sie, um die vorzeitige Schließung des Kreisklinikums in Rheinfelden zu verhindern?

Takis Mehmet Ali (282)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage! Ich stehe hierzu in engem Austausch mit der Landrätin Frau Dammann und gebe ihr an dieser Stelle stets die berechtigten Bedenken mit. Dass das Klinikum vorzeitig geschlossen werden soll und dies kurzfristig bekannt gegeben wurde, sehe ich sehr kritisch. Es muss sichergestellt werden, dass bis zur Öffnung des Lörracher Zentralklinikums die medizinische Versorgung und Notfallversorgung in der Gegend sichergestellt wird, dies darf niemals zulasten der Patient:innen und Mitarbeitenden geschehen. Dabei ist es wichtig, dass ich mir vor Ort ein Bild mache, was ich vor Jahresende tun werde.

Mit freundlichen Grüßen

Takis Mehmet Ali