Sylvia Löhrmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Löhrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Sylvia Löhrmann von Werner S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Löhrmann
Wann wird es NRW ein einheitliches Schulsystem geben?

Mit freundlichen Grüßen
Werner Speckter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Speckter,

für das Schulsystem in NRW gibt es - und wird es nach wie vor geben - einen einheitlichen Rahmen, den das Land verantwortet und gesetzlich regelt. Innerhalb dieses Rahmens gestalten die Kommunen ihre Bildungslandschaft und die Schulen die konkrete pädagogische Arbeit. Näheres zur Schulentwicklung finden Sie im Koalitionsvertrag (dort S. 7 ff.) http://www.gruene.landtag.nrw.de/cms/default/dokbin/346/346937.der_rotgruene_koalitionsvertrag.pdf .

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Löhrmann MdL