Stephan Pilsinger
CSU
Frage von Christoph G. •

Der neuste Corona-Impfstoff-Sicherheitsbericht (23.12., S. 10) spricht von 1.919 Todesverdachtsfällen. Wieviele halten Sie für kausal?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

wenn Sie die regelmäßig erscheinenden Sicherheitsberichte des Paul-Ehrlich-Instituts meinen, so können Sie davon ausgehen, dass diese seriös recherchiert und wissenschaftlich belegt sind. Diese Dokumente berichten allerdings über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach einer COVID-Impfung. Hier geht es nicht ausschließlich um Todesfälle infolge oder aufgrund einer Impfung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Pilsinger, MdB