Stephan Meier
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Meier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Stephan Meier von Helmut P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Meier,

warum soll mann den Ihre Partei wählen, wenn Sie dann doch mit der CSU koalieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pullmann,

vielen Dank für Ihre berechtigte Anfrage.
Ich persönlich fand es auch nicht besonders gut, dass die FDP Bayern mit einer doch recht klaren Koalitionsaussage zu Gunsten der CSU in den Landtagswahlkampf gegangen ist.

Doch was ist sinnvoll und realistisch? Was ist das Ziel?

Das realistische Ziel heißt, die CSU von ihrer Last der Alleinherrschaft zu befreien und Landespolitik in Bayern wieder sachlich mitzugestalten sowie die CSU auf bestimmten Gebieten wieder auf den Boden der Verfassung und der Bürgerrechte (z.B. Ausspähen von privaten PCs, etc.) zurückzuführen.

Eine Regenbogenkoalition aus allen Oppositionsparteien gebildet, welche die Herrschaft der CSU ganz beenden würde ist derzeit noch unrealistisch.

Die politischen Schnittmengen mit der CSU sind nach wie vor am größten.

Mit der SPD oder den GRÜNEN bzw. der Linkspartei bestehen inhaltlich weniger Gemeinsamkeiten. Eine Regenbogenkoalition wäre nach unserer Auffassung für eine vernünftige Landespolitik in Bayern nicht hilfreich („Viele Köche verderben den Brei“).

Ziel der FDP ist es ihr liberales Gedankengut in die Regierungsarbeit einzubringen und der CSU – insbesondere was das Obrigkeitsstaatliche Verhalten anbelangt - ihre Grenzen aufzuzeigen und die Bürgerechte wieder zu stärken.

Die FDP steht für eine freie und faire Gesellschaft.

Ich möchte Sie daher herzlich bitten uns am 28. September Ihre Stimme zu geben, um den Einfluss der CSU zurückzudrängen.

Besuchen Sie auch meine Kandidaten Homepage unter: www.stepjan-j-meier.de um sich weiter zu informieren.

Des Weiteren habe ich mir erlaubt Ihnen unser Kurzwahlprogramm als Anlage zu
übermitteln.

Mit liberalem Gruß

Stephan J. Meier