Steffen Schäfer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Steffen Schäfer von Andreas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schäfer,

Ihre Partei fordert Volksabstimmungen. Ist der Bürger nicht bei den komplexen Themen unserer Zeit mit einer Entscheidung überfordert?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich bin der festen Überzeugung, das die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land auch bei den immer komplexeren Themen der heutigen Zeit über mehr als genug gesunden Menschenverstand und Kompetenz verfügen, um bei Volksabstimmungen genau abzuwägen und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Die Bürger wollen, meiner Erfahrung nach, wieder besser mitgenommen und aufgeklärt werden und nicht nach Feudalherrenart von oben alternativlos regiert werden. Trauen wir den Menschen das zu ! Ich bin der festen Überzeugung, das sie dieser Verantwortung gewachsen sind.

mit freundlichen Grüssen

Steffen Schäfer

Bezirksvorsitzender im Bezirksverband Oberbayern
Alternative für Deutschland