Steffen Kanitz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Kanitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert Ludwig -- V. •

Frage an Steffen Kanitz von Gert Ludwig -- V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kanitz!
Als einer der jüngsten MdB sollten Sie Fragen der Bürger sejr ernst nehmen, denn nach der Wahl über die Landesliste fängt schon der Wahlkampf an.
Nun meine Fragen:
1.) Wann gedenken Sie Bürgerversammlungen an der Basis - wo Sie herstammen - abzuhalten?
2.) Ich denke Sie kennen die Problematik gerade in Dortmund was die Integration von Flüchtlingen anbetrifft? Wann wird ein kommunaler Verteilerschlüssel für Flüchtlinge erstellt? Was taten Sie hier selbst und in welchem Gremium? Wo bezogen Sie öffentlich Stellung?
3.) Die neue Bewegung Pergida ist äußerst ernst zu nehmen! Wie ist da Ihre Meinung und wo publizierten Sie diese? Man kann diese Menschen nicht einfach in die "Rechte Ecke" stellen. Nein , diese Bewegung ist ein Ausdruck der Unzufriedenheit mit unserer Gesetzgebung und der Arbeit des Bundestages.
4.)Ich verfolge Ihre Arbeit sehr genau, denn gerade hier in Dortmund schlagen an der politischen Basis die Wogen hoch.Was wollen Sie da als MdB tun?
5.) Gerne hätte ich gewußt, welche Veranstaltungen Sie in 2015 hier in Ihrem Wahlkreis Dortmund II planen und zu welchem Thema ?

MfG Gert Ludwig - Vers.-Dipl.-Fachwirt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ludwig,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift. Ihre Fragen sind ja bereits vor längerer Zeit durch mein Büro per Mail beantwortet worden, auf der letzten Bürgerversammlung durfte ich Sie als Gast begrüßen.

Gerne halte ich an unserem Austausch fest und wünsche Ihnen bis zu unserem nächsten Kontakt alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße
Ihr Steffen Kanitz