Stefanie von Berg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie von Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja I. •

Frage an Stefanie von Berg von Sonja I. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Steffi von Berg,

Sie haben ja schon seit ca. zwei Jahren öffentlich für das längere gemeinsame Lernen gekämpft.
Wenn Sie gewählt werden, wofür und wie werden Sie sich persönlich besonders einsetzen?

Herzliche Grüße,
Sonja Isaacs.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Sonja Isaacs,

wenn ich in die Bürgerschaft gewählt werde, so werde ich dafür sorgen, dass die Schulen, die jetzt das längere gemeinsame Lernen durchführen (entweder im Schulversuch oder als Langformschule) nicht nur unterstützt, sondern auch sorgsam evaluiert werden. Weiterhin werde ich mich dafür einsetzen, dass die Basis des längeren gemeinsamen Lernens - die Neue Lernkultur - wirklich an allen Hamburger Schulen eingeführt wird. Das bedeutet nicht nur, dass die Lehrkräfte darauf vorbereitet werden (durch Aus- und Fortbildung), das bedeutet auch - und vielleicht vor allem - dass die Eltern informiert werden. Denn diese Gruppe ist leider bei der Schulreform nicht genügend mitgegangen.

Freundliche Grüße,

Stefanie v. Berg