Stefanie Seemann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael R. •

Frage an Stefanie Seemann von Michael R. bezüglich Recht

Frau Seemann,

wie haben Sie bei der Wahl von Bert Matthias Gärtner abgestimmt? Und was waren Ihre Beweggründe für diese Entscheidung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Recktenwald,

ich habe wie alle meine Kolleginnen und Kollegen aus der Grünen Fraktion Herrn Gärtner nicht gewählt. In den Debatten im Parlament und im täglichen Tun ist sichtbar, dass wir uns immer klar gegen die Feinde der Demokratie stellen. Ziel muss es allerdings auch sein, vor solchen Abstimmungen einen Konsens unter den demokratischen Parteien herzustellen. Deutlich ist darüber hinaus, wir müssen auf politischer Ebene gemeinsam dafür kämpfen, damit die AfD bei Wahlen nicht mehr die Ergebnisse erreicht wie bisher.

Freundliche Grüße
Stefanie Seemann