Stefanie Henneke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Henneke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten H. •

Frage an Stefanie Henneke von Carsten H. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Henneke,

vielen Dank für ihre schnelle Stellungnahme. Mit ihrer Einstellung fühle ich mich gut vertreten. Ich werde Ihnen diesmal meine Stimme gegeben, weil Sie sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzen .
Aber wie geht es jetzt weiter.... gibt es Aktionen, Flyer, Infos u.ä. auch speziell von den GRÜNEN hier im Landkreis, um die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren damit es zügig zu Veränderungen der Rechtslage speziell im Strassenverkehr kommt? Was können alle Geschädigten von den GRÜNEN vor Ort erwarten??? Gibt es hier im Landkreis einen konkreten Ansprechpartner in ihrer Partei?

LG
Carsten Heine

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Heine,

die GRÜNEN im Landkreis Diepholz haben sich dieses Themas vor Ort bislang noch nicht konkret angenommen, weil die Gesetzgebung ja auf anderer Ebene stattfindet und wir uns in den Kommunen vorrangig mit lokalen Themen auseinandersetzen. Bestimmte thematische Zuständigkeiten haben wir im Landkreis nicht, sondern der Kreisvorstand mit seinem Sprecher Helmut Delle kümmert sich gemeinsam um alle Anliegen, so auch um Ihres. Kontakt aufnehmen können Sie unter info@gruene-diepholz.de. Zur Zeit ist außerdem gerade eine Gruppe der Grünen Jugend im Aufbau, die sich vielleicht mit diesem Thema beschäftigen möchte. Ein weiterer Ansprechpartner ist Helge Limburg, der Mitglied des Niedersächsischen Landtags ist (und für den LK Diepholz zuständig). Ich könnte mir gut vorstellen, mit ihm gemeinsam zu überlegen, welche Aktionen geeignet wären, um das Thema wieder mehr ins Bewusstsein zu bringen.

Herzliche Grüße,
Stefanie Henneke