Stefanie Henneke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Henneke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia D. •

Frage an Stefanie Henneke von Claudia D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau henneke,

sind Sie für eine S Bahn Bremen-Bassum-Sulingen?

Mit freundlichen Grüssen
Claudia Diephaus

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Diephaus,

vielen Dank für Ihre Frage zur Bahnanbindung der Stadt Sulingen. Ich setze mich dafür ein, dass die Bahnanbindung nach Sulingen reaktiviert wird, ob mit einer S-Bahn oder anderem Regionalverkehr ist für mich dabei zweitrangig. Entscheidend ist, dass der Schienenverkehr gerade auch im ländlichen Raum gestärkt werden muss, um Mobilität für die Bevölkerung bereit zu stellen. Darum muss zunächst alles daran gesetzt werden, dass nicht durch die Beplanung von Streckenabschnitten und den Rückbau von Schienen Fakten geschaffen werden! Wer umweltfreundliche Mobilität will, muss ganz klar auf die Schiene setzen, und auch für den Güterverkehr kann diese Strecke durchaus von Bedeutung sein. Als GRÜNE setzen ich mich daher unbedingt für die Reaktivierung dieser Strecke ein.

Herzliche Grüße,
Stefanie Henneke