Stefan Walter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Stefan Walter von Michael E. bezüglich Umwelt

was kann ich im speziellen machen, um
dies vorgehen der grünen zu unterstützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Einfeindesein,

herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Wie immer, wenn man etwas verändern will, ist auch hier das Wichtigste: Mund aufmachen. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, mit Freunden, Bekannten und Kollegen und machen Sie ihnen klar, dass und warum das Thema wichtig ist. Sprechen Sie mit Politikern, vor allem mit denen, die sich zu dem Thema nicht klar äußern.

Je nach Geschmack können Sie eine Vielzahl von Unterschriftenlisten unterschreiben, die im Netz kursieren. Eine kleine Auswahl finden Sie z.B. beim überparteilichen "Informationsdienst Gentechnik" ( www.keine-gentechnik.de ).

Wenn Sie mehr tun wollen: Engagieren Sie sich bei einer der großen Umweltorganisationen (oder gerne auch bei uns), z.B. beim Bund Naturschutz oder bei Greenpeace, gründen Sie einen Gentechnik-Arbeitskreis, organisieren Sie Demonstrationen in Forstwiesen oder Straß oder einen Infostand in der Fußgängerzone. Hilfestellung dafür erhalten Sie gerne.

Und natürlich können Sie sich bei der Landtagswahl mit Ihren beiden Stimmen gegen Gentechnik aussprechen.

Den 9. September sollten Sie sich außerdem vormerken, wir werden in Ingolstadt eine Abendveranstaltung mit Ulrike Höfken MdB zum Thema Gentechnik veranstalten. Ulrike Höfken war zuletzt in den Medien sehr präsent wegen der Studie "Kontrolle oder Kollaboration" über die personellen Verflechtungen zwischen der Gentechnikwirtschaft und den zuständigen Behörden.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Walter