Stefan Schostok
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Schostok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie D. •

Frage an Stefan Schostok von Marie D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schostok,

sind für eine neue Bewerbung für eine EXPO in hannover ?

Mit freundlichen Grüssen

Marie Diephaus

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Diephaus,

vielen Dank für Ihre Frage. Ob wir uns wieder für eine Weltausstellung (EXPO) in den kommenden Jahrzehnten in Hannover engagieren sollten? Die EXPO 2000 war eine tolle Veranstaltung. Noch heute schwärmen alle, und ich tue das auch. Die Besucher Hannovers schwärmen ebenso. Die Welt war im Jahre 2000 zu Gast in Hannover. So ist es heute aber auch bei vielen Messen oder internationalen Veranstaltungen wie z.B. der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Ich wünsche mir immer wieder solche internationalen Ereignisse in Hannover, weil die Hannoveranerinnen und Hannoveraner daraus besondere Ereignisse machen. Das kann, aber muss auch nicht immer gleich eine Weltausstellung EXPO sein.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schostok