Stefan Schleif
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Schleif zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tatjana Dr. B. •

Frage an Stefan Schleif von Tatjana Dr. B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schleif,
wie stehe Sie zu der geplanten Zusammenlegung von Coppi- und Kantgymnasium und was denken Sie im Zusammenhang damit über das Bürgerbegehren / Bürgerentscheid?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Tatjana Böttcher-Ilal

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Dr. Böttcher-Ilal,

obwohl ich alle drei Schulen gut kenne (teilweise aus eigener Erfahrung), da ich in Lichtenberg-Süd aufgewachsen bin und immer noch hier lebe, haben wir es uns als FDP nicht leicht gemacht, sondern nochmals alle Schulen Anfang diesen Jahres zum Tag der offenen Tür besucht.
Nach Diskussion und reichlicher Überlegung sind wir zu folgendem Schluss gekommen:
Erhalt des Forster-Gymnasiums und des Coppi-Gymnasiums an ihren jetzigen Standorten.
Dies bedeutet, dass wir dem Bürgerbegehren zustimmen, auch wenn dies (und das wissen wir) eine Gefahr für das Forster-Gymnasium darstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schleif
FDP Kandidat für Lichtenberg