Stefan Rouenhoff
CDU
Frage von Herbert D. •

Warum zeigt die deutsche Bundesregierung kein Interesse an der Aufklärung des Terrorakts gegen seine Infrastruktur (Anschag auf Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee)?

Werter Herr Rouenhoff,
nachdem nun der bekannte US-amerikansiche Investigativrepoter Seymour Hersh einen Bericht zur Sprengung der Nord-Stream-Pipeline in der Ostsee veröffentlichte (https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9161), sollte man doch spätestetens nun erwarten, dass die Bundesregierung aktiv wird und um Aufklärung des Terrorakt gegen die europäische Infrastruktur - mit dem starke wirtschaftliche und sozial-gesellschaftliche Schäden verbunden sind - bemüht ist. Die Erdgaspipeline „Nord Stream“ ist eine wichtige länderübergreifende Infrastrukturanlage. Ihre Explosion hat sich extrem negativ auf den globalen Energiemarkt und die globale Ökologie ausgewirkt. Die Täter müssen deshalb zur Verantwortung gezogen werden.
Auch ist es sehr auffällig, dass die Medien sowie die Voksvertreter schweigen und nicht an der Aufklärung des Terrorakts interessiert sind. Wurden diese manipuliert und angewiesen sich nicht um die Aufklärung des Terrorakts zu bemühen?

Stefan Rouenhoff
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst widerspreche ich ausdrücklich Ihrer Ansicht, dass Medien und Volksvertreter nicht an einer Aufklärung der Nord-Stream-Pipeline-Sprengung interessiert sind.

Um Informationen über Maßnahmen und Prioritäten der Bundesregierung zu erhalten, möchte ich Sie bitten, sich direkt an die Bundesregierung zu wenden oder Parlamentarier der Regierungsfraktionen von SPD, Grünen und FDP zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Rouenhoff