Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Frage an Stefan Liebich von Mario H. bezüglich Sport

Sehr geehrter Herr Liebich,

wie sehen sie den total überzogenen Polizeieinatz der Berliner Polizei im Vorfeld des Derbys Union-BFC? Wie steht ein Rot/Rot regiertes Bundesland zu solchen Einsätzen? Wie steht die PDS dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Hoegger,

alle Berichte, die ich darüber erhalten habe, lassen für mich nur den Schluss zu, dass hier unangemessen agiert wurde. Die Linkspartei.PDS-Fraktion wird daher heute im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses eine Stellungnahme von Polizeipräsidenten Glietsch verlangen. Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung von Bürgerrechten sind für uns als Linkspartei ein hohes Gut und gerade ein rot-rot regiertes Bundesland sollte hierbei Vorbildwirkung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Liebich