Stefan Baufeld
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Baufeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried L. •

Frage an Stefan Baufeld von Siegfried L. bezüglich Umwelt

Sind Sie bereit sich in Ihrer Partei bzw. ggfs. im Niedersächsischen Landtag für ein Nachtflugverbot einzusetzen und auch eine Petition zum Schutz der Anwohner zu unterzeichnen?
https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-nachts-ruhig-schlafen-ohne-fluglaerm

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Siegfried Lemke,

ich werde mich im Landtag und außerhalb des Landtags dafür einsetzen, dass für den Flughafen Langenhagen ein Nachtflugverbot erlassen wird. Etwas anderes kann ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. Für mich sind Menschen wichtiger als wirtschaftliche Interessen. Gesunder Nachtschlaf ist ein Grundrecht, das nicht um des wirtschaftlichen Erfolgs eines Unternehmens - und nichts anderes ist der Flughafen - eingeschränkt werden darf.

Beste Grüße
von Stefan Baufeld