Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Stanislaw Tillich von Klaus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tillich,

mit Bayern haben sie einen Zukunftsdialog zu mehr Demokratie und Einbeziehung der Bürger geführt.Dabei machten Sie folgende Aussage, "Dabei werden wir neue Wege gehen und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auch in der digitalen Welt führen."
Das klingt alles ziemlich toll.Die Realität spricht eine andere Sprache.
Meine konkrete Frage dazu,wann werden Sie die an Sie gestellten Fragen bei abgeordnetenwatch beantworten.
Kann ich davon ausgehen das die von Ihnen gemachten Aussagen auch Gültigkeit für die anderen Kabinettsmitglieder der Landesregierung haben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wesely,

die Sächsische Staatsregierung führt den Dialog mit den Bürgern auf vielfältigen Wegen und Ebenen. Dazu gehören die alltäglichen Kontakte mit den Menschen im Freistaat und seit langem geübten Beteiligungsverfahren ebenso, wie neue Instrumente. Ich darf hier beispielsweise auf unsere Initiative zum Bürgerkompass Sachsen ( http://www.ministerpraesident.sachsen.de/buergerkompass.htm ) oder die Dialogplattform http://www.dialog.sachsen.de verweisen.

Und natürlich beteilige ich mich u.a. auch an der Diskussion auf abgeordnetenwatch.de.

Mit freundlichen Grüßen

Stanislaw Tillich