Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina B. •

Frage an Stanislaw Tillich von Regina B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Tillich,

was gedenken Sie zu tun, dass die sogen. kurze Südabkurvung abgeschafft wird und wir Flughafenanwohner im Stadtbereich Leipzig nachts wieder schlafen können?
Ich wohne direkt in der Ausflugschneise des Fracht- und Militärflughafens Leipzig/Halle. Über unser EFH führt in Bündelung die sogen. kurze Südabkurvung.
Seit Mitte 2007 gab es kaum eine Nacht, in der ich nicht mehrmals durch Flug- und Bodenlärm geweckt wurde. Tagsüber habe ich bei Ostwind dann außerdem von 6.oo bis 22.oo Uhr, auch in den Mittagsruhezeiten, die Jets direkt überm Dach in Richtung Naherholungszentrum Auensee und FFH/SPA-Gebiet Leipziger Auewaldsystem. In meinem Schlafzimmer habe ich mit einer mobilen Meßstation bei geschlossenen Fenstern Lärmwerte zwischen 40 und 55 Dezibel und bei den zahlreichen direkten Überflügen bis zu 80 Dezibel gemessen! Unser EFH gilt deshalb als unverkäuflich. Da wir seit 1977 Not-Doggen aufgenommen haben, unser jetziger 5jähriger Doggenrüde wurde uns vom Tierschutz übergeben, können wir auch nicht einfach auf und davon. Unser Hund macht inzwischen durch deutliche Anzeichen von Verhaltensstörungen auf sich aufmerksam!

Mit freundlichen Grüssen
Regina Berger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Berger,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch. Ihre Frage habe ich bereits beantwortet, so dass ich auf meine Antworten vom 10.08.2009
( http://www.abgeordnetenwatch.de/stanislaw_tillich-599-25434--f208884.html#q208884 )
sowie 13.08.2009
( http://www.abgeordnetenwatch.de/stanislaw_tillich-599-25434--f210933.html#q210933 )
verweise.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Stanislaw Tillich