Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz H. •

Frage an Stanislaw Tillich von Fritz H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Tillich,

viele Bürger der ehemaligen DDR waren aus Karrieregründen in der SED, solche die nicht in diese Partei eintreten wollten, blieben parteilos (Nachteil schlechtere Karrierechancen), andere die nicht in die SED wollten, traten in eine Blockpartei ein (bessere Karriechancen). Letztere vertraten dann oft ähnliche Standpunkte wie die erstgenannten Leute, was sehr oft der Beruf verlangte und ansich nicht verwerflich war.
Wieso verteufelt die CDU nun aber die Linken wegen deren Vergangenheit ? Sollte hier nicht Sachlichkeit an der Tagesordnung sein ?
Ich selbst war nicht in der SED oder in einer Blockpartei, war aber auch kein Widerstandskämpfer.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Händler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Händler,

haben Sie vielen Dank für ihre Frage auf abgeordnetenwatch. Bezüglich ihrer Frage über den Umgang mit der Links.Partei, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass dabei gerade Sachlichkeit im Vordergrund steht. Die Links.Partei hat Vorstellungen von einer Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung, welche meiner Ansicht nach Sachsen und Deutschland schaden würden. Dagegen steht die CDU für eine freiheitlich demokratische Grundordnung und eine soziale Marktwirtschaft.

Auch müssen Sie bitte bedenken, dass Teile der Links.Partei unter Beobachtung des Sächsischen Verfassungsschutzes stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Stanislaw Tillich