Simone Borchardt
CDU
Frage von Elfriede S. •

Wieso sind im entlastungspaket die Rentner vergessen worden? Sind wir es nicht wert?

Ich bitte Sie, sich auch für uns stark zu machen, denn unsere Renten sind nicht annähernd so hoch wie die diäten.mfg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

ein Entlastungspaket für Rentner war von der Ampelregierung nie für Rentner vorgesehen. Dies hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der ich angehöre, bereits ausführlich kritisiert. Studenten, Nichtsteuerzahler und die gesamte deutsche Wirtschaft sind auch ausgenommen worden. Das aber Rentner gar nichts erhalten, empfinde ich ebenfalls als besonders problematisch. Daher sprechen wir hier eine Sprache.