Simon Klopstock vor grünem Gebüsch mit blauem Hemd
Simon Klopstock
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Klopstock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias V. •

Möchten Sie von Menschen die auch Fleisch essen überhaupt gewählt werden?

Ich esse auch Fleisch. Ihre Partei heißt explizit "für [...] Vegetarier und Veganer". Möchten Sie meine Stimme überhaupt? Ich meine die Frage wirklich ernst. Das ist keine Frage um Vegetarier oder Veganer zu verärgern.

Simon Klopstock vor grünem Gebüsch mit blauem Hemd
Antwort von
V-Partei³

Natürlich möchten wir Stimmen auch von Menschen, die Fleisch essen. Wir wollen die Angebotsseite verändern und pflanzliche, ökologische Kost leichter verfügbar machen. Die Subventionen der Tierhaltung also umschichten und damit bio-veganen Anbau und die Förderung alternativer Proteine fördern. Wir haben ja auch den Begriff "Veränderung" im Namen.